Aktuelles

 

 

OFFENE GANZTAGSSCHULE HOHN

Wir sind für Sie da:

Festnetz: 04335/922 75 26

Mobil:      0174/177 44 06

Sprechzeiten: Montag:       14 Uhr – 15 Uhr

                      Donnerstag:  11 Uhr – 12 Uhr

 

Loading...

 

Loading...

  


 

Nach dem Ende des regulären Unterrichts können alle Schülerinnen und Schüler zum in der Schule

ausgegebenem Mittagessen gehen, sofern sich diese hierfür angemeldet haben.

 


 

 

In den kommenden Wochen wird die Theodor-Storm-Schule folgendes Rahmenkonzept umsetzen:

 

Loading...

 

  

 



 

 

 

Wir danken dem Förderverein der Theodor-Storm-Schule Hohn für die Anschaffung der neuen Sitzgelegenheiten smile

 
 


 

 

Bücher, Bücher, Bücher – die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen der Theodor-Storm-Schule in Hohn freuten sich über eine große Menge Lesestoff für die Klassenbüchereien. Ermöglicht wurde die Spende der Bücherkisten durch die Stiftung der Förde-Sparkasse in Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Schule.

Seit dem vergangenen Schuljahr nimmt die Theodor-Storm-Schule am Projekt „Lesen macht stark“ teil. Außerdem wurde die „Rotierende Lesestunde“ eingeführt. Beide Projekte haben zum Ziel, die Lesekompetenz der Schülerinnen und Schüler zu steigern.

Die Lehrkräfte Inke Thede und Nathalie Frey, an der Theodor-Storm-Schule zuständig für „Lesen macht stark“, wollten die Lesefreude noch weiter unterstützen und baten den Förderverein um Hilfe. Dessen Vorsitzende Katja Röschmann holte die Stiftung der Förde-Sparkasse mit ins Boot, so dass letztendlich 1500 Euro für neue Bücher zur Verfügung standen. Die Schülerinnen und Schüler durften Wünsche äußern, diese reichten von Fantasy über die ??? - Reihe bis zu Tierbüchern.

Die Buchhandlung Goeser stellte Bücherkisten zusammen, die nun den Kindern übergeben wurden. lz

 

 

 

 


 

 

Unsere Theodor-Storm-Schule wurde als Referenzschule "ganztägig lernen" ausgezeichnet.

Im unteren Foto sehen wir Frau Kohn, Frau Hinz und Frau Maschmann beim Empfang dieser Auszeichnung

in unserer schönen Landeshauptstadt 

smile

 

 

 

 

 


 

 

Unsere Schule wurde ausgezeichnet, worauf wir sehr stolz sind: